Liebe Gemeinde,
es ist wieder soweit: nur noch knapp 4 Wochen und das Großereignis des Heavy Metal steigt zum 25 Mal. Wacken Open Air 2014 wirft seine Schatten voraus. Somit geht auch unser Blog jetzt wieder online bzw. in die aktive Phase!
In diesem Jahr haben wir eine Reihe von Premieren zu verzeichnen: Zunächst einmal hat sich erstmals Heinzi unserer kleinen und beschaulichen Gospel-Reisetruppe angeschlossen – Welcome, Heinzi! Darüber hinaus können wir die größte Reisegruppe seit unserer ersten Teilnahme am WOA im Jahr 2008 verzeichnen: Wir reisen in diesem Jahr mit 9 Personen an! Nach seiner Auszeit im letzten Jahr ist auch Knut wieder dabei. Auch Andy konnte nach seinen lebensprägenden Erlebnissen von seinem Erstbesuch aus dem letzten Jahr nicht „Nein“ sagen und ist wieder dabei. Somit fahren in diesem Jahr: Jayzon, Timpe, Knut, Michael, Arndt, Harald, Andy, Heinzi und ich, der Captain. 😉
Zusätzlich rechnen wir fest mit dem Dauerbesuch von Laine aus Kanada (ja, er hat auch eine Karte), der uns schon im letzten Jahr das Bier weggetrunken hat 😉
Somit können wir mit Fug und Recht von einer zweistelligen Gruppe sprechen!
In den nächsten Tage werde ich jetzt wieder regelmäßig von den Vorbereitungen bloggen und alle Interessierten auf dem Laufenden halten.
Ach ja, Musik gibt es ja dort auch: nachdem zwischenzeitlich bei einzelnen (Ungläubigen?) der Eindruck aufkam, es gäbe nicht genug Bands in diesem Jahr, die wir angucken müssen, habe ich heute nochmal das Booking gecheckt und festgestellt, dass wir SEHR WOHL viele Bands angucken müssen….!
Hier meine Vorauswahl für dieses Jahr:
(und ja, Heinzi, ich weiss, dass Du Steel Panther nicht sooooo sehr magst ;-))
 Â
(Alle Bilder (c) ICS Festival Service GmbH)
Es gibt also reichlich zu tun… 😉
Ach so, fast hätte ich es vergessen: Das diesjährige Festivalmotto heisst:
„Resurrection on the black side of heaven …“
… ich freu ich kapott…
Captain