Am gestrigen Freitag ist in Wacken für kurze Zeit die Welt untergegangen. Auch wenn die Sonne wieder raus kam , waren die Campgrounds und auch das Infield kaum begehbar. Matsch und nochmal Matsch. Wir haben das beste daraus gemacht und haben sogar bis 3Uhr durchgehalten ! Ums vorweg zu nehmen. Heute sieht es noch besch… aus. Dauerregen, und ich will gar nicht wissen, wie es vor der Bühne aussieht 🙁
Der Reihe nach : wir kamen zu Boss Hoss aufs Gelände und spätestens da war klar : trockenen Fußes werden wir den Tag nicht überstehen, also egal. Rock’n Roll ! The Boss Hoss waren wie immer in Spiellaune und haben uns ordentlich unterhalten. Danach Hammerfall … ebenfalls nur mit einem Ohr zugehört, aber schön.
Die Black-Metaller von Dimmu Borgir haben ihre ‚böse‘ Show in ein Orchester gehüllt. Imposant, aber irgendwie nicht mein Ding … und dann …
IN FLAMES !!!!!!!!
Spielfreudig, laut, sensationelle Setlist und merklich beeindruckt vom Publikum. Eine Wahnsinns-Show mit unendlich viel Pyro-Technik und Spaß.
Ich glaube der Captain läuft vor Freude immer noch im Kreis !!!
Zack, da war es auch schon 0.30h … also nur noch 90 Min bis D:A:D. Und wie immer haben die verrückten Dänen den schlammigen Acker gerockt. Ein Knaller nach dem nächsten. Sehr beeindruckend : Das um 90 Grad kippbare Schlagzeug von ‚Laust‘ … ‚We want what Laust got !!!‘
Außerdem die Frage des Festivals : ‚Wie macht die Wacken-Vogel ?!??‘
OK. Ich weiß noch nicht genau was und heute erwartet … aber das Wetter ist eine große Katastrophe !!
Testament … Machine Head … METAL !
PS: